top of page

Fashion Week Winter 2014/15: Haar und Make up Trends


Natürlich stellen die verschiedenen Fashion Weeks in New York, London und Paris in erster Linie die neusten Mode-Trends für die kommend Saison vor. Dennoch, passend zu der neusten Kleidung waren auch die Haare und das Make up vieler Designer eine wahre Inspiration. Wir haben uns auf den Fashion Weeks umgesehen und sind dabei auf einige wichtige Haar und Make up Trends für die Saison 2014/15 gestoßen.

Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Statements mit denen man auch im Winter äußerst "on-Trend" bleibt.

1. Metallic Lidschatten

Egal ob bei Badgley Mishka, Donna Karan oder Altuzarra - kaum ein Trend wurde so oft auf der Fashion Week bewundert wie metallic Lidschatten. Von einem warmen, edlem Bronze-Ton, bis hin zu leuchtendem Silber, mit diesem Lidschatten setzt man in der kommenden Saison garantiert ein Statement.

Make up Trend metallischer Lidschatten.png

Foto: Indigital

Make up Lidschatten.png

Foto: Indigital

Metallic Lidschatten.png

Foto: Indigital

2. Rote Lippen

Passend zu den Statement Augen gehört natürlich auch ein Statement Lippenstift. Auf den verschiedenen Fashion Weeks war dies der klassisch rote Lippenstift. Sowohl Max Mara, DKNY oft bewundert. Wer zu rotem Lippenstift für den Tag greift, sollte drauf achten, das Augen Make up eher dezent und natürlich zu halten. Für den perfekten Abendlook hingegen, können die Augen mit Lidschatten in Schwarz oder einem warmen Metallic-Ton betont werden.

Make up Trend rote Lippen.png

Foto: IMAXTREE

Fashion Week Trend rote Lippen.png

Foto: James Cochrane

Rote Lippen auf den Laufstegen.png

Foto: IMAXTREE

3. Natürliches Make up

Ein natürlicher, strahlender Teint und ein minimalistisches Make up wurde auch oft gesehen. So waren vor allem bei Stella McCartney, Jil Sander, Michael Kors und auch bei Victoria Beckham ein leichter und sportlicher Tageslook ein Muss auf dem Laufsteg. Wer sich mit so wenig Make up eher unwohl fühlt, kann diesen Look mit einem zarten Lidschatten in Rose, Flieder oder auch Taupe kombinieren. Dazu gehören natürlich, glossige Lippen und auch die Wangen können je nach Bedarf mit etwas Rouge oder Bronzer akzentuiert werden.

Make up Trend Natur.png

Foto: Indigital

Make up Trend natuelichkeit.png

Foto: Indigital

Natuerliches Make up Trend.png

Foto: Indigital

4. Geflochtenen Zöpfe

Von einem lässig geflochtenen Seitenzopf bis hin zu hochgesteckten Flechtfrisuren, auf der Fashion Week wurde dieser Trend oft bei Designer wie Michael Kors, Jean Paul Gaultier, Vera Wang und Donna Karan gesehen.

Trend Haare geflochtener Zopf.png

Foto: Indigital

Haartrend geflochtener Seitenzopf.png

Foto: Indigital

Lose geflochtener Zopf.png

Foto: Indigital

5. Geglättetes Haar

Nicht nur beim Make up setzten die Designer auf Natürlichkeit, auch die Frisuren wurden auf den Laufstegen der Fashion Week 2014/15 eher minimalistisch gehalten. So waren vor allem glatte Haare mit einem strengen Mittelscheitel oft zu bewundern. Wer die Haare nicht offen lassen will, kann diese alternativ auch lose zurückstecken - ein Trend der bei Dolce & Gabbana, Michael Kors und Stella McCartney ebenfalls zu bewundern war.

Haartrend glattes Haar.png

Foto: IMAXTREE

Mittelscheitel glatte Harre.png

Foto: Indigital

Trend zusammengesteckte Haare.png

Foto: Indigital

bottom of page